Was ist die Jugendfeuerwehr Zehlendorf?

Die Jugendfeuerwehr Berlin-Zehlendorf ist im September 2008 nach einigen inaktiven Jahren wieder zum Leben erweckt worden. Schnell ist es uns gelungen, interessierte Mädchen und Jungen für das abwechslungsreiche und ungewöhnliche Hobby zu gewinnen.

 

Da die Nachfrage unsere personellen und räumlichen Ressourcen überstieg, haben wir bereits eine Warteliste eingerichtet. Prinzipiell schauen sich Neuzugänge den Dienstbetrieb erst einmal vier Mal an, ehe die Jugendlichen über die Bewerbung abstimmen. Dann muss noch der Antrag ausgefüllt und ein ärztliches Attest mitgebracht werden, ehe Jugendfeuerwehrausweis und Ernennungsurkunde ankommen und die Einkleidung in der zentralen Kleiderkammer der Berliner Feuerwehr ansteht. Weitere Infos zur aktuellen Mitgliederlage gibt es hier: jugendwart@ff-zehlendorf.de